Wir
unterstützen und fördern die Schule
Seit 1997 besteht der Schulverein der Schule
am Dobrock. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar
gemeinnützige Zwecke und unterstützt durch Gelder und
andere Leistungen die pädagogische Arbeit an der Schule am
Dobrock.
Viele Projekte und Anschaffungen konnten in den
letzten Jahren nicht zuletzt durch die wichtige Arbeit des Schulvereins
erst realisiert werden. Ob finanzielle Zuschüsse zu einzelnen
Projekten wie dem ehemaligen Austausch mit der polnischen Partnerschule,
Formel 1 in der Schule, dem Jahrbuch der Schule, der Anschaffung
benötigter Materialien für Unterricht oder Schulleben
im Allgemeinen oder die Realisierung großer Bauvorhaben
wie dem neuen Klettergerüst auf dem Pausenhof, hinter all
diesen Projekten steht maßgeblich der Schulverein. 2019
wurde ein VW-Bus angeschafft, um Kosten für Busfahrten zu
minimieren und die Arbeit einzelner Projektgruppen zu ermöglichen
und zu erleichtern.
Die Arbeit im Schulverein erfolgt ehrenamtlich.
Der Vorstand setzt sich aus engagierten Eltern und Lehrkräften
zusammen und die Kommunikation mit der Schulleitung ist informativ,
unkompliziert und zielfördernd.
Auf Schulfesten präsentiert sich der Schulverein
in der Regel mit einem Informationsstand oder der Organisation
des Kuchenbuffets.
Ziele für die Zukunft sind die Gewinnung weiterer Mitglieder
(auch eine Firmenmitgliedschaft ist möglich) und die Erweiterung
der Spiel- und Bewegungslandschaft auf dem Pausenhof sowie die
Unterstützung der bestehenden Projekte an der Oberschule.
Mitglieder erhalten das Jahrbuch automatisch nach dem Erscheinen.
Wir freuen uns über jegliche Art von Unterstützung und
hoffen, viele neue Mitglieder begrüßen zu dürfen,
um unsere Arbeit noch effektiver gestalten zu können.
Aufnahmeanträge finden Sie am Ende der Seite, einfach ausdrucken,
ausfüllen und unterschrieben in der Schule abgeben.
Vielen Dank für Ihr Interesse.
Susanne Neumeier (Vorsitzende)
schulverein(at)obscadenberge.de
Aufnahmeantrag
Schulverein [189 KB]
Satzung
Schulverein [208
KB]
|