Personen - Gremien / Schulverein

Ganztagsschule
Personen - Gremien
Mensa-System

Der Schulverein der Schule Am Dobrock e. V.

Wir unterstützen und fördern die Schule

Seit 1997 besteht der Schulverein der Schule am Dobrock. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke und unterstützt durch Gelder und andere Leistungen die pädagogische Arbeit an der Schule am Dobrock.

Viele Projekte und Anschaffungen konnten in den letzten Jahren nicht zuletzt durch die wichtige Arbeit des Schulvereins erst realisiert werden. Ob finanzielle Zuschüsse zu einzelnen Projekten wie dem ehemaligen Austausch mit der polnischen Partnerschule, Formel 1 in der Schule, dem Jahrbuch der Schule, der Anschaffung benötigter Materialien für Unterricht oder Schulleben im Allgemeinen oder die Realisierung großer Bauvorhaben wie dem neuen Klettergerüst auf dem Pausenhof, hinter all diesen Projekten steht maßgeblich der Schulverein. 2019 wurde ein VW-Bus angeschafft, um Kosten für Busfahrten zu minimieren und die Arbeit einzelner Projektgruppen zu ermöglichen und zu erleichtern.

Die Arbeit im Schulverein erfolgt ehrenamtlich. Der Vorstand setzt sich aus engagierten Eltern und Lehrkräften zusammen und die Kommunikation mit der Schulleitung ist informativ, unkompliziert und zielfördernd.

Auf Schulfesten präsentiert sich der Schulverein in der Regel mit einem Informationsstand oder der Organisation des Kuchenbuffets.
Ziele für die Zukunft sind die Gewinnung weiterer Mitglieder (auch eine Firmenmitgliedschaft ist möglich) und die Erweiterung der Spiel- und Bewegungslandschaft auf dem Pausenhof sowie die Unterstützung der bestehenden Projekte an der Oberschule. Mitglieder erhalten das Jahrbuch automatisch nach dem Erscheinen.
Wir freuen uns über jegliche Art von Unterstützung und hoffen, viele neue Mitglieder begrüßen zu dürfen, um unsere Arbeit noch effektiver gestalten zu können.
Aufnahmeanträge finden Sie am Ende der Seite, einfach ausdrucken, ausfüllen und unterschrieben in der Schule abgeben.

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Susanne Neumeier (Vorsitzende)
schulverein(at)obscadenberge.de